Seite wird geladen.

Welches lerndidaktische Konzept verfolgt Bibliomed CAMPUS?

Durchdachtes Lernen mit Bibliomed CAMPUS

  • Fallbasierte Wissensvermittlung zur einfachen Übertragung in den beruflichen Alltag.
  • Optimaler Lernerfolg durch standardisierte Elemente zu Einleitung, Zusammenfassung und Wiederholung.
  • Abschlusstest zur Lernerfolgskontrolle der Inhalte.
  • Individuell und selbstbestimmt lernen im eigenen Tempo, unabhängig von Ort und Zeit.
  • Effizienter Wissensaufbau durch professionelle multimediale Darbietung.
  • Orientierung an konstruktivistischen Lerntheorien.

Was bedeutet konstruktivistisches Lernen?

Aktives, selbstgesteuertes Lernen im Kontext der Lebens- und Arbeitswelt.

  • Kognitive Ebene: Mehr Wissen erinnern durch prägnante Erklärungen, multimediale Vermittlung und aktivierende Fragen zum Selbsttesten.
  • Affektive Ebene: Emotionale Ansprache mit Fallbeispielen, ansprechenden Bildern und durchdachtem Design-Konzept.
  • Motivationale Ebene: Freude am Lernen dank hoher Selbstbestimmung, individuellen Rückmeldungen und relevanter Themenauswahl.
Veröffentlicht am 19. April 2016 in